Noch

Tage bis zu meinem Flug!


Ich bin Sarah, 15 Jahre alt und werde mein elftes Schuljahr (2011/2012) in den USA verbringen. Hier könnt ihr mich stalken und euch vergewissen, dass ich jenseits des großen Teichs überhaupt noch lebe.
Um all die neugierigen Leute unter euch glücklich zu machen, fasse ich mal eben das Wichtigste kurz und knapp zusammen.

Organisation: Experiment e.V.
Aufenthaltsdauer: 10 Monate
Wohnort der Gastfamilie: Spring, Texas
zukünftige Schule: Klein Oak High School

Ach ja, das Archiv ist unten :D
Layout by Caye with colors from Colourlovers and the banners from TheFadingNight.
8398 km
8398 kilometer
Neuigkeiten!//
Freitag, 18. März 2011 @ 21:44

Nach gefühlten 35678 Tagen hab ich auch mal wieder was von Experiment gehört. Ich habe den Brief heute eigentlich auch erwartet. Wäre er also heute nicht dagewesen, wäre ich schwer enttäuscht gewesen :D
Es war (tamdadada) die Einladung zu meinem VBS! Vom 5. bis zum 8. Mai bin ich in Oberwesel, mit ca. 30 anderen Experimentern, die alle in die USA fliegen. Enorme Vorfreude! Und ich bin schon fast mit der erwünschten (geforderten!) Collage fertig. Ich hatte eine enorme kreative Eingebung und bin jetzt auch mächtig stolz auf mich :)
Und hey - es sind nur noch unglaubliche 151 Tage. Die Zeit rast und ich sitze hier und kanns immer noch nicht begreifen. Jetzt geht alle so verdammt schnell. Ich habe alles in allem (Abgänger-Bonus :DD) nur noch unglaubliche sechs Wochen Schule in Deutschland. Kacke. Wo bleibt die Zeit?
Einerseits freue ich mich tierisch, aber andererseits? Ich will Deutschland noch nicht gehen lassen. Gerade in meiner Zeit als "Hopee" ist mir klar geworden, wie Deutsch ich doch bin. Und ich kann nicht anders, als mich ständig damit auseinanderzusetzen. Ich liebe Deutschland, es ist einfach nur so perfekt, ich liebe diese Mentalität, wo keiner sagt, wie sehr er das Land doch mag. Ich finde es gut, dass wir uns mit unserer Vergangenheit auseinandersetzen und sie nicht verleugnen. Schrecklich ist das mit mir gerade :)

Ach ja; die Armbänder :D
Weil ich ja ALLES fotografiere und (damals) alles sofort per Skype der ganzen Welt mitgeteilt habe. So hab ich also auch herausgefunden, was ich am 17. August 2010 gemacht habe. Genau - ein Jahr vor meinem Abflug. Ich habe lustige Armbänder gebastelt. Und währenddessen hat 'ne Frau von Experiment angerufen. Irgendwie fand ich die Situation so skurril, dass diese Armbänder ab jetzt also Experiment-Armbänder waren. Und ich hatte eins in der Hosentasche, als ich die Bewerbung abgeschickt hatte und auch, als ich das Auswahlgespräch hatte. Sie haben mich also durch meine Vorbereitung irgendwie immer begleitet und werden es wohl auch noch tun. Und jetzt fliege ich genau ein Jahr, nachdem diese Armbänder entstanden sind.
Strange ;)